Wünsche und Wunder auf der Leuchtenburg: Herbstfest begeistert unsere Gäste

Am 16. November fand das diesjährige Herbstfest unter dem Motto „Wünsche und Wunder“ auf der Leuchtenburg statt. Unsere Gäste hatten die einzigartige Gelegenheit, die Leuchtenburg bei Kahla zu besuchen und an einer Führung durch die Burg teilzunehmen.

Das Highlight des Abends war zweifellos der Steg der Wünsche. Hier konnten unsere Gäste ihre persönlichen Wünsche auf Porzellan schreiben. Das Porzellan wurde anschließend zerschlagen, wodurch der Wunsch symbolisch verschwand, um sich zu erfüllen. Diese magische Tradition sorgte für große Begeisterung bei den Teilnehmern.

Nach diesem zauberhaften Erlebnis konnten sich unsere Gäste im Burghof in vorweihnachtlicher Kulisse bei leckerem Glühwein aufwärmen. Die festlich geschmückte Burg bot eine idyllische Kulisse für angeregte Gespräche in entspannter Atmosphäre.
Als krönender Abschluss des Tages erwartete die Teilnehmer ein zünftiges Ritteressen. Begleitet von einem Burgvogt, der als Narr und Geschichtenerzähler fungierte, wurden die Gäste in vergangene Zeiten entführt. Das rustikale Ambiente und das köstliche Essen sorgten für einen unvergesslichen Abend.

Später am Abend erfolgte die Rückfahrt zum Hotel in Weimar, wo der Tag in geselliger Runde in der Hotelbar ausklang.
Wir freuen uns bereits jetzt auf weitere spannende Ausflüge und Events in der Zukunft und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Die thomas gruppe organisierte ein Herbstfest.