thomas zement – Ausbildungsmesse in Jena

Am Samstag, den 03.06.2023, waren wir, die thomas zement, auf der Open-air-Berufsmesse „JobWalk“ auf dem Marktplatz in Jena vertreten. Gemeinsam mit rund 100 regionalen Firmen präsentierten wir neben unseren vielfältigen beruflichen Angeboten unser Unternehmen. Interessierten haben wir die Herstellung von Zement, Bindemitteln und Baustoffen erklären dürfen.

Besonders wichtig war uns dabei, auch junge Menschen anzusprechen und ihnen eine Chance in unserer Branche zu geben. Denn der Nachwuchs fehlt in allen Bereichen der regionalen Wirtschaft. Auch unser Geschäftsführer Heiko Theuerkauf betonte, dass wir keine Zukunftsangst haben und die Personallücken schließen werden.

Dabei setzen wir jedoch nicht auf Zeitarbeit als Strategie. Wir sind offen für Bewerber/innen mit unterschiedlichem Bildungshintergrund und begrüßen auch Abiturienten und Menschen mit höherer Allgemeinbildung bei uns im Unternehmen.

Am Samstag konnten wir 50 interessierte Besucher an unserem Stand begrüßen und freuen uns darauf, auch in Zukunft interessierte Menschen für die Bau- und Baustoffbranche zu begeistern.