Die thomas gruppe treibt die Digitalisierung voran!

Ein gutes IT-System muss sitzen – einfach, schnell und effizient. Auch wir arbeiten stetig an unserem digitalen Fortschritt.

Innerhalb der thomas gruppe kam im Jahr 2020 viel Bewegung in die Thematik der Digitalisierung. Für bestehende und auch neue Projekte, mussten neue Lösungsansätze gefunden werden.
Das Ziel, Prozesse zu vereinfachen, halten wir uns immer vor Augen. Ein großer Schritt war die Einbindung einer onlinebasierten Urlaubssoftware 2020. Unser Ansporn war es, den Mitarbeitern den Ablauf der Freigabe so einfach wie möglich zu gestalten und die einzelnen Arbeitsschritte zu reduzieren.

Doch wir denken nicht nur an uns, sondern auch an unsere Umwelt. So beschloss die thomas gruppe in Zukunft alle Rechnungen auf dem digitalen Wege zu erhalten und zu bearbeiten. Vereinfacht wurde der Ablauf der Rechnungseingangsverarbeitung durch die Umstellung auf digitale Rechnungen. Die Umstellung soll den Verbrauch an Papier sowie die Bearbeitungszeit maßgeblich verringern.