logo thomas zement

Förderpreis thomas zement

Förderpreisverleihung: 13.07.2017
Förderpreisverleihung: 13.07.2017

Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis

Um junge, leistungsfähige Baustoffingenieure am Anfang ihrer Karriere zu motivieren und den Wert studentischer Forschung herauszustellen, vergibt thomas zement jedes Jahr den Förderpreis thomas zement an Studierende der Bauhaus-Universität Weimar. Seit 1999 wurden jährlich ein oder zwei herausragende Diplomarbeiten ausgezeichnet, die ein praxisbezogenes Forschungsthema untersuchten.

Die Preisverleihungen im Rahmen des Sommerfestes am F.A. Finger-Instituts für Baustoffkunde sind immer ein Anlass, das Thema Baustoffe in den Vordergrund zu rücken und mit fachkundigen Experten darüber zu diskutieren. Ehemalige Preisträger, Mitarbeiter des Instituts, Mitarbeiter von thomas zement und der thomas gruppe und unsere Kunden treffen zu diesem Anlass zusammen und tauschen ihre Erfahrungen aus. Der intensive Dialog zwischen Forschung und Praxis bringt die Entwicklung neuer Baustoffe wesentlich voran. Ein Thema, das uns sehr am Herzen liegt.

Interessierte Diplomanden der Bauhaus-Universität können sich gerne bei ihren Dozenten informieren oder direkt an uns wenden. Gerne senden wir Ihnen die Ausschreibungsinformationen zu.

 Fragen zum Förderpreis thomas zement beantwortet Ihnen gerne Silke Guthmann

Kontakt | zement
Standorte | zement
Referenzen | zement