24.02.2017 | Kategorie: News Presse - Transportbeton

Transportbetonwerk in Berlin-Köpenick eröffnet

th-beton nun mit zwei Standorten im Raum Berlin vertreten

Turmanlage in Berlin-Köpenick

Berlin-Köpenick, Februar 2017: Zu Beginn des neuen Jahres hat die Firma th-beton ein weiteres Transportbetonwerk  in der Grünauer Straße 210-216 in 12557 Berlin-Köpenick  in Betrieb genommen.  Damit ist th-beton nun mit zwei Standorten im Raum Berlin vertreten. Insgesamt betreibt die Firma th-beton zusammen mit ihren Kooperationspartnern 42 Transportbetonwerke in Deutschland und Polen.

Am Standort Köpenick  wurden über viele Jahre hinweg Betonfertigteile produziert. Die Versorgung mit Beton erfolgte über einen eigenen Mischturm. Nach Schließung der Produktion wurde die Mischanlage nun durch th-beton modernisiert und für die Transportbetonherstellung technisch umgerüstet.

Die Mischanlage in Köpenick ist eine leistungsstarke Liebherr Turmanlage mit 2m³ Mischer und 6 Kammersilos. Werkleiter ist Torsten Grau, der bereits seit 2010  das Transportbetonwerk der th-beton in Güterfelde bei Potsdam erfolgreich leitet. Er ist unser  kompetenter Ansprechpartner für Aufträge und Projekte im Raum Berlin. Thomas Lustig, unser Mischmeister in Köpenick, kann bereits auf über 20 Jahre Praxiserfahrung zurückblicken.

„Mit zwei leistungsstarken Mischanlagen und erfahrenen Mitarbeitern  werden wir zukünftig auch Großprojekte im Raum Berlin beliefern können",  freut sich Thomas Bäzol, Regionalleiter der th-beton.