logo thomas gruppe
21.08.2019 | Kategorie: News Presse - Betonbauteile

thomas betonbauteile investiert in Werk in Delbrück

Neue Betonmischanlage im Werk Delbrück

Delbrück-Boke, 21.08.2019: Die thomas betonbauteile Delbrück GmbH & Co. KG investiert in diesem Jahr über 3 Mio € in das Werk in Delbrück Boke. Das Betonbauteilewerk stellt Elementdecken, Treppen und Balkone für den Wohnungsbau her und gehört seit 2012 zur mittelständischen thomas gruppe.

„Wir sind Herrn Thomas sehr dankbar, dass er durch diese Investitionen das Werk zukunftsfähig macht und die Arbeitsplätze von 35 Mitarbeitern sichert“, sagt Regionalleiter Hermann Overbeck.

Auf dem Werkgelände wurde eine komplett neue Betonmischanlage gebaut. Die Anlage wird von der Firma Gloria Transportbeton betrieben. Durch den neuen Standort direkt am Deckenwerk kann der Betonverteiler für die Deckenproduktion jetzt direkt mit Beton befüllt werden. Zudem verfügt die neue Betonmischanlage über eine umweltfreundliche Recyclinganlage, in der die anfallenden Betonreste ausgewaschen und so wiederverwendet werden können.

Im Werk wurde die Deckenproduktion umfassend modernisiert. Die Umlaufanlage verfügt jetzt über modernste Anlagentechnik mit Robotern für die Stahl- und Gitterträgerverarbeitung. Die Trockenkammer wurde erweitert und eine neue umweltfreundliche Gasheizung installiert. Durch eine bessere Warmluftverteilung konnte zudem die Trockenzeit optimiert werden.