logo thomas betonbauteile
11.01.2020 | Kategorie: News Presse - Gruppe, News Presse - Betonbauteile

thomas gruppe präsentiert sich auf der Ausbildungs- und Jobmesse in Halle (Saale)

Kompetente Standbetreuer: Frau Papke und Herr Ludwig

Halle (Saale), 11.01.2020: Vom 10. bis 11. Januar 2020 fand in Halle (Saale) zum 17. Mal die Bildungs-, Job- und Gründermesse “Chance 2020” statt. Rund 300 Aussteller präsentierten sich auf der größten Messe dieser Art in Sachsen-Anhalt. An beiden Tagen wurden mehr als 10.000 Besucher begrüßt.

Auch die thomas gruppe nutzte die Gelegenheit, um mit Schülern, Berufseinsteigern und Fachkräften ins Gespräch zu kommen. Mit tatkräftiger Unterstützung von Jeannine Rudolph (Fakturierung) und Tommy Stock (Arbeitsvorbereitung) informierten Carolin Papke (Ausbilderin) und Konrad Ludwig (Personal) über Ausbildungsangebote in Löbnitz und weiteren Standorten der Region.

Im Fokus standen dabei die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) sowie zum Betonfertigteilbauer (m/w/d), mit denen die thomas gruppe ihr weiteres Wachstum vorantreiben möchte. Außerdem konnten die Besucher Einblicke in das Berufsbild von CAD-Zeichnern, Anlagenführern und im Forderungsmanagement erlangen.

Als Resultat der motivierenden und beherzten Art des personellen Unterstützerteams wurde der Stand vom Publikum gezielt angesteuert. Insbesondere die Betonelemente zum Anfassen und die spannenden Videos aus den Produktionsanlagen der Betonbauteilwerke erregten eine hohe Aufmerksamkeit.